Dienstag, 28. Februar 2012

klappe die erste... hallo und herzlich willkommen ihr lieben!

seit langer zeit bin ich begeisterte leserin und vor allem bildguckerin von diversen blogs. lasse mich inspirieren, begeistern oder mir einfach ein wenig die langeweile zur kurzweiligkeit machen. kurzum machen mir viele andere blogs durch ihre pure existenz einfach freude. vielleicht kann ich dem ein oder anderen genau die auch mit meinem blog und den dingen und gedanken machen, die mich beschäftigen.

mein interesse und meine begeisterung für vieles wird sich in meinem blog wiederspiegeln. in zukunft könnt ihr bei mir unter anderem posts zu den themen mode, beauty, do it yourself und ich denke mal auch einiges zu meiner sehr baldigen, neuen und zeitintensiven lieblingsbeschäftigung, dem mama-sein, finden. ich werde wegen dieser neuen und ganz großen liebe nicht täglich neues liefern (können),  aber raritäten erfreuen sich meist ja größerer beliebtheit, als massenware. ;)

da ich mit vorliebe klein schreibe, hoffe ich darauf, dass euch das nicht zu sehr irritiert.

ich freue mich auf eine schöne zeit mit euch und bin jederzeit offen für anregungen, kommentare etc.


eure Lanie


und zur begrüßung gibt's kuchen
naja, zumindest ein rezept :)
ideal für unverhofften besuch
oder den kleinen hunger auf süßes zwischendurch, denn die grundzutaten hat man eigentlich (fast) immer zu hause
und die fertigstellung dauert nur wenige minuten

zutaten:
4 esslöffel mehl
4 esslöffel kakaopulver (trinkpulver, nicht den bitteren backkkakao)
1/2 teelöffel backpulver
1 ei
3 esslöffel milch
3 esslöffel speiseöl
1 tütchen vanillezucker

nach belieben kann man noch weitere zutaten
zum verfeinern hinzufügen
ich nehme z.b. gern:
eine prise zimt
reife, zerdrückte banane
schokoraspel
(falls ihr noch einen verwaisten schokoweihnachtsmann oder reste vom adventskalender rumliegen habt, dann rein damit)

die zutaten einfach in eine jumbotasse oder ein anderes mirkowellengeeignetes gefäß geben, vermengen und dann
bei 700 watt für ca. 3 minuten in der mikrowelle "backen".
den kleinen kuchen auf einen teller stürzen und dann evtl. noch mit zuckerstreuseln oder einer glasur verzieren.

solch ein kleiner kuchen reicht für 1-2 personen, je nachdem,
wie groß der hunger ist :P

bon appetit!!!



6 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir dann schon mal viel Glück mit deinem Blog!

    AntwortenLöschen
  2. hoffe es folgen noch ganz ganz viele coole posts!
    Den Anfang finde ich auf jeden Fall schon mal vielversprechend! :)

    kannst ja mal bei meinen zwei blogs vorbeischauen und mir auch folgen!

    xoxo

    www.marialunaphtography.blogspot.com

    www.marylou-diary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht toll aus. Klasse Rezept.
    Wünsch dir ganz viel Spass und Freude am Bloggen :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  4. Wiiie sau cool :) Das muss ich auch mal ausprobieren :) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui, der sieht echt ober-hammer-lecker aus und lächelt einen so verführerisch an. ;)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen